Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

13.06.2018 -
Ausgezeichnet: Verbraucher küren Das Örtliche zu einem von Deutschlands besten Online-Portalen

Bei der aktuellen Befragung „Deutschlands Beste Online-Portale“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) belegt der Verzeichnisdienst den zweiten Platz in der Kategorie Branchenverzeichnisse

Essen, 12.06.2018 – Das Örtliche ist mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ in der Kategorie Branchenverzeichnisse ausgezeichnet worden. Das Örtliche ist bereits zum zweiten Mal in Folge Preisträger bei der bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und belegt den zweiten Platz im Zufriedenheitsranking der Kategorie.

Auf Basis von rund 25.000 Kundenmeinungen wurde die Zufriedenheit der Kunden mit 398 Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht. Insgesamt gab es vier unterschiedlich gewichtete Kategorien für die Bewertung. In der Kategorie „Weiterempfehlung“ belegt Das Örtliche den ersten Platz.

„Wir freuen uns, dass die Verbraucher Das Örtliche auch in diesem Jahr wieder als eines der besten Online-Portale gewählt haben. Die Auszeichnung bestätigt, dass unsere Investitionen in neue Service- und Informationsangebote fruchten und dass service-orientierte Features wie zum Beispiel die Benzinpreissuche oder der Freibadfinder die Rolle von Das Örtliche als umfassende Orientierungshilfe für den Verbraucher vor Ort erfüllen“, sagt Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH.

Ausgezeichnet wurden die besten Unternehmen in 37 Kategorien. In der Einzelauswertung fanden nur jene 221 Unternehmen Berücksichtigung, die 80 Kundenmeinungen erreichten. Die Befragung erfolgte über ein Online-Panel und wurde in diesem Jahr durchgeführt. Die Preisverleihung „Deutschlands Beste Online-Portale“ fand am 24. Mai in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt.

Die aktuellen Ergebnisse der Studie sind hier abrufbar: https://disq.de/online-portale-preis.html

Über Das Örtliche:
Das Örtliche wird von Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben.Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die DasÖrtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u.a. neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.

*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von mehr als 15 Tsd.Personen ab 16 Jahren

Kontakt:

SMART PR GmbH
Yvonne Salcewics
Talstrasse 22-24
40217 Düsseldorf
Tel.: (0211) 2709 – 255
Fax: (0211) 2709 – 252
Mail: salcewics@smart-pr.de


Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel.: (0201) 43 948 – 30
Fax: (0201) 43 948 – 14
Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.