Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

09.09.2005 -
DasÖrtliche startet neue Werbekampagne für www.dasoertliche.de

Essen - DasÖrtliche Online reagiert auf den verschärften Wettbewerb im Markt der Online-Telekommunikationsverzeichnisse und startet Anfang September mit einer weitreichenden Werbekampagne. Mit vier neuen Motiven in Funk und zwei neuen TV Spots, sowie flankierenden Printmotiven zeigt DasÖrtliche, wie schnell und einfach die Suche nach Namen, Firmen und Dienstleistungen in www.dasoertliche.de ablaufen kann. Im Mittelpunkt der Spots steht neben der einfachen Suche insbesondere die Relevanz der gefundenen Treffer. Dazu kommt im Funk auch erstmals das Internet selbst zu Wort. Ausschnitte der Kampagne sind unter www.dasoertliche-marketing.de zu finden.

"Wir sind optimistisch unsere Stellung auch gegen die neuen Konkurrenten im Verzeichnis- und Auskunftsmarkt durchsetzen zu können", so Karsten Marquardsen, Geschäftsführer der DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH. "Schließlich hat DasÖrtliche Online auch in der Vergangenheit schon immer alles unternommen, um seine Nutzer zufrieden zu stellen." DasÖrtliche war das erste Verzeichnis, dass eine in den Browser integrierbare Toolbar angeboten hat, es hat als erstes Verzeichnis eine Rückwärtssuche in sein Online Verzeichnis integriert und mit einen vor kurzem durch den Verband der Auskunfts- und Verzeichnismedien(VDAV) prämierten Smart Tags, ist es bis heute der einzige Auskunftsanbieter, der eine solche Suchfunktionalität direkt aus Microsoft Word heraus anbietet.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass DasÖrtliche in den letzten 12 Monaten seine PageImpressions um rd. 50% auf über 56 Mio. und seine Visits um über 60% auf über 8,7 Mio. steigern konnte (Quelle: IVW 8/2005). Ein deutlich überproportionaler Anstieg im Vergleich zum Gesamtmarkt und damit ein Ausdruck der Zufriedenheit der Nutzer mit dem Online-Angebot.

"Welch hohen Wert wir auf eine hohe Nutzerzufriedenheit legen,
zeigt auch die gerade vorgenommene Aktualisierung unseres
Kartenmaterials." so Marquardsen. Mit den seit Anfang September
vorhandenen neuen verbesserten Karten sind sowohl die Navigation als auch die Routingfunktion in www.dasoertliche.de noch einfacher und schneller geworden als sie ohnehin schon waren.

Was die Nutzer an DasÖrtliche aber besonders schätzen ist seine
lokale Kompetenz. Mit seiner Umgebungssuche und durch die über viele Jahre gewachsene örtliche Präsenz der vor Ort ansässigen Verlage, kann man bei uns sicher sein, genau die Firma oder die Privatperson zu finden, die man auch vor Ort sucht" so Marquardsen.

Über DasÖrtliche




DasÖrtliche ist das Telekommunikationsverzeichnis, das in Deutschland auf lokale Wirtschaftsräume zugeschnitten ist und eines oder mehrere kleine Ortsnetze zusammenfasst.

DasÖrtliche ist Werbepartner von 1,2 Millionen Gewerbetreibenden in Deutschland. Insgesamt gibt es 1.045 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare.

Herausgegeben wird DasÖrtliche von der Deutschen Telekom Medien
sowie von rd. 100 Partnerverlagen.

www.dasoertliche.de ist die Internet-Variante des bekannten Telefonverzeichnisses. Mit monatlich über 56 Mio PageImpressions gehört es zu den meistgenutzten Internetseiten Deutschlands.

Auch unterwegs kann man in DasÖrtliche suchen. Mit jedem jedem
wapfähigen Handy oder Smartphone können unter http://mobil.dasoertliche.de Telefonnummern und Adressen in DasÖrtliche gesucht werden.

Pressekontakt:
DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Dirk Schulte
Leiter Werbung & Kommunikation
Bamlerstr. 1a 45141 Essen
Tel. 0201-4394830
mail:d.schulte@dsoertliche-marketing.de

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.