Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

07.12.2005 -
markt.de und DasÖrtliche kooperieren

München/Essen, 8.12.2005 Die Regionalisierung des Internets gewinnt eine neue Dimension: Ab sofort kooperiert markt.de, das große Anzeigen- und Gemeinschaftsportal, mit dem Auskunftsdienst DasÖrtliche. Das bekannte Telefonverzeichnis stellt künftig seine Daten auf www.markt.de ein. Damit werden lokale und regionale Dienstleister und Unternehmen noch leichter auffindbar.

Um auf die Daten von DasÖrtliche zuzugreifen, stehen dem markt.de-Teilnehmer zwei Wege zur Verfügung. Dazu wurden in der markt.de-Navigationsleiste ein Link und zwei Eingabefelder integriert.



  • Der markt.de-Teilnehmer kann seinen Suchbegriff und die Region direkt in die Eingabefelder eingeben. Hat er bereits eine Region auf markt.de ausgewählt, wird diese automatisch in das entsprechende Suchfeld eingetragen.


  • Über den Link „Telefonbuch“ gelangt der Teilnehmer auf eine weitere Seite, die nicht nur die Recherche in den Daten von DasÖrtliche ermöglicht, sondern auch die „Rückwärtssuche“. Hier kann der Suchende über die Telefonnummer seine Zielperson auffinden.


„Die Integration der Daten von DasÖrtliche stellt einen echten Mehrwert für die markt.de-Teilnehmer dar“, sagt Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de. „Die umfangreiche Suchmöglichkeit nach Telefonnummern von Firmen, Dienstleistern und Privatpersonen ergänzt unser Angebot von mittlerweile mehr als einer Million aktiver Anzeigen ausgezeichnet. Die ausgezeichnete Qualität der Daten von DasÖrtliche festigt unsere Position als einer der führenden Marktplätze im Internet.“

"Die Kooperation mit markt.de passt ausgezeichnet zu unserer weiteren Wachstumsstrategie im Bereich der lokalen Suche", so Karsten Marquardsen, Geschäftsführer von DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft. „DasÖrtliche stellt mit der Kooperation seine Contents in einem attraktiven Umfeld dar und erschließt damit völlig neue Nutzerzielgruppen. Ausschlaggebend für die Kooperation mit markt.de war u.a. auch das rasante Wachstum dieses Marktplatzes: Seit Gründung im September diesen Jahres hat es markt.de geschafft, in nunmehr über 60 Städten und Gemeinden präsent zu sein. Das ist eine großartige Leistung.“

Über DasÖrtliche

DasÖrtliche ist das Telekommunikationsverzeichnis, das in Deutschland auf lokale Wirtschaftsräume zugeschnitten ist und eines oder mehrere kleine Ortsnetze zusammenfasst. DasÖrtliche ist Werbepartner von rd. 1,2 Millionen Gewerbetreibenden in Deutschland.
Insgesamt gibt es 1.047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller
Verzeichnisse betragen rund 34 Millionen Exemplare.

Herausgegeben wird DasÖrtliche von der Deutschen Telekom Medien
GmbH sowie von rd. 100 Partnerfachverlagen.

www.dasoertliche.de ist die Internet-Variante des bekannten
Telefonverzeichnisses. Mit monatlich rd. 60 Mio PageImpressions
gehört es zu den meistgenutzten Internetseiten Deutschlands.

Auch unterwegs kann man in DasÖrtliche suchen. Mit jedem
wapfähigen Handy oder Smartphone können unter
http://mobil.dasoertliche.de Telefonnummern und Adressen in
DasÖrtliche gesucht werden.

Pressekontakt:
DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Dirk Schulte
Leiter Werbung & Kommunikation
Bamlerstr. 1a 45141 Essen
Tel. 0201-4394830
mail:d.schulte@dasoertliche-marketing.de

Kurzprofil markt.de:
Die markt.de GmbH & Co. KG ist eine Initiative der ISA GmbH & Co. KG und wurde Ende August in München gegründet. Die Plattform verwirklicht die traditionelle Marktplatzidee im Internet: Auf markt.de treffen sich User zum Austauschen von Waren, Gedanken und Meinungen. Mehr über das Angebot erfahren Sie unter www.markt.de .

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.