Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

08.08.2006 - Butter und DasÖrtliche
DasÖrtliche mit neuer „Wunder“-Kampagne.

Am 14.08. startet die von BUTTER. entwickelte neue Kampagne für DasÖrtliche – Deutschlands lokales Telefonverzeichnis Nr.1.

Den Anfang machen 2 TV-Spots, die als 20- und 25sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern laufen. Zudem wird der 20sekünder auch in der ARD Best Minute geschaltet.

Flankiert wird der TV-Auftritt ab September durch neue Funk-Spots und einen Print-Auftritt, vom 18/1-Plakat bis zur Kleinanzeige.

DasÖrtliche hatte die Düsseldorfer Kreativagentur nach erfolgreicher Pitch-Präsentation Anfang des Jahres mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Neuausrichtung der Markenkommunikation in TV, Print und Funk beauftragt.

Zentrales Element der Kampagne ist die Inszenierung einer Welt, in der die alltäglichen Probleme der Menschen durch kleine und große Wunder gelöst werden. Auf diese hofft man im wahren Leben leider vergebens. Daher bietet dasÖrtliche überleitend mit dem Satz „Es gibt Wunder – und es gibt DasÖrtliche“ sehr reale Alternativen an, die man in dem Verzeichnis findet.

Weitere Informationen:

BUTTER. Agentur für Werbung GmbH
Oliver Lehnen 0211/86797-11

DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Dirk Schulte 0201/43948-30

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.