Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

08.05.2009 -
Menschlich – pfiffig – verbunden : DasÖrtliche relauncht Website

Essen, 8.5.2009. Kein anderes Telefonverzeichnis schafft so viele Verbindungen zwischen Menschen wie DasÖrtliche. Um diese Aufgabe weiter zu stärken, hat DasÖrtliche seinen Webauftritt unter www.dasoertliche.de deutlich überarbeitet. Eine verbesserte Nutzerführung, ein klarer Seitenaufbau sowie neue Suchmöglichkeiten führen noch schneller zu den gewünschten Ergebnissen. Daneben wurde das regionale Informationsangebot merklich ausgeweitet. Regionalen Startseiten, die direkt mit www.dasoertliche.de/“ort“ aufgerufen werden können, bieten nun auch umfassende Zusatzinformationen zum gewünschten Ort – von Jobangeboten bis zur Wettervorhersage aus der Region.

„Mit dem Relaunch zeigen wir einmal mehr unsere Kompetenz in Sachen lokale Suche“ so Barbara Faber, Geschäftsführerin der DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft. Die Standard-Suche wurde verbessert, das Suchfeld steht ab sofort als zentrales Element auf allen Seiten zur Verfügung und eine Reihe von komfortablen Zusatzsuchen wurden hinzugefügt. Zudem wurde die lokale Suche verbessert, so reicht es jetzt nur den Stadtteilname einzugeben und der Nutzer kommt hier gezielt zu „seinen lokalen Ergebnissen“. Abgerundet wird das neue Angebot durch eine verbesserte Ortssuche und weitere Filtermöglichkeiten auf der Trefferliste.

„Da der Anteil lokaler Suchen im Internet noch weiter wachsen wird, bringen wir mit dem neuen Angebot unsere regionale Kompetenz noch stärker ein“ so Faber weiter. „Wir liefern den über 5 Millionen Besuchern unserer Webseite nun die wichtigsten lokalen Informationen auf einen Blick. Damit werden wir unsere Position als führendes Telefonverzeichnis in Deutschland weiter ausbauen“ ist Faber sicher.

Das Screen-Design des neuen Web-Auftritts wurde von der Markenagentur Brandoffice entwickelt. Die Programmierung der Website erfolgte durch ein Konsortium von DasÖrtliche –Verlegern unter Leitung der Gelsenkirchener Internentspezialisten von „TENSQUARE“.



Über DasÖrtliche

DasÖrtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen DasÖrtliche. Jedem Zweiten fehlt was ohne Ö, denn er nutzt DasÖrtliche jeden Monat mindestens einmal. DasÖrtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren. Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es DasÖrtliche auch im Internet (www.dasoertliche.de). Online gehört DasÖrtliche mit rund 10 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern überhaupt und natürlich zu den wichtigsten Seiten im Bereich lokaler Online-Suche. Auch unterwegs kann man DasÖrtliche durchsuchen. Mit jedem WAP-fähigen Handy oder Smartphone findet man unter http://mobil.dasoertliche.de die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen. Zudem kann man sein Handy mit dem Ö-NAVI von DasÖrtliche kostenlos zum Navigationsgerät aufrüsten (www.oe-navi.de).

  DasÖrtliche Startseite.jpg   Download

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.