Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

24.11.2009 - Weihnachtsmarktsuche von DasÖrtliche
Weihnachtsmärkte in der Umgebung finden
DasÖrtliche bietet im Internet und für das iPhone eine Weihnachtsmarktsuche an

Über 1.400 Weihnachtsmärkte aus ganz Deutschland sind dort verzeichnet. Neben Informationen über Standort und Laufzeiten finden sich zum Teil auch detaillierte Beschreibungen und Bilder zu den einzelnen Märkten. Wer noch weitere Weihnachtsmärkte kennt oder die Informationen zu einem Weihnachtsmarkt ergänzen möchte, kann dies direkt auf der Weihnachtsmarktseite http://weihnachten.dasoertliche.de machen. Hierzu gibt es einen eigenen Bereich, in dem die Daten editiert werden können.

iPhone und iPod touch Nutzer können sich zusätzlich freuen: DasÖrtliche hat zudem eine kostenlose App entwickelt, die automatisch den aktuellen Standort ermittelt und alle Weihnachtsmärkte in der Umgebung auf dem iPhone anzeigt. Für die mobile Nutzung optimiert präsentiert die „DasÖrtliche Weihnachtsmärkte“-App auf Wunsch die Märkte auch auf einer Karte samt hochwertigen Luftbildern und einem integrierten Routenplaner. So lässt sich der Weihnachtmarktbesuch perfekt planen. Ein weiterer Clou ist eine integrierte E-Mail-Funktion: Mit nur einem Klick öffnet sich eine vorformulierte E-Mail, in die man nur noch einen Terminvorschlag eintragen muss und schon kann man seine Freunde per Mail zum Glühweintrinken auf den Lieblings-Weihnachtsmarkt einladen.

Weihnachtsmarktsuche im Internet: http://weihnachten.dasoertliche.de
„DasÖrtliche Weihnachtsmärkte“ im App-Store: http://itunes.apple.com/de/app/weihnachtsmarkt-suche-in-ganz/id339035683?mt=8


DasÖrtliche
DasÖrtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen DasÖrtliche, jeder Zweite nutzt es mindestens einmal im Monat. DasÖrtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren.

Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es DasÖrtliche auch im Internet ( www.dasoertliche.de ), wo es mit rund 15 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern im Bereich lokaler Online-Suche gehört. Auch unterwegs kann man in DasÖrtliche suchen. Mit jedem wapfähigen Handy oder Smartphone findet man unter mobil.dasoertliche.de die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen.

Zudem kann man seit kurzem sein Handy mit dem Ö-NAVI von DasÖrtliche kostenlos zum Navigationsgerät aufrüsten ( www.oe-navi.de ).

Pressekontakt:
DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Dirk Schulte (Leiter Werbung & Kommunikation)
Tel. 0201/4394830
EMail d.schulte@dasoertliche-marketing.de

  Startseite-Online_Weihnachtsmarktsuche.jpg   Download

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.