Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

07.07.2003 -
DasÖrtliche erhält Deutschen VerzeichnismedienPreis

Im Rahmen der diesjährigen Verleihung des Deutschen VerzeichnismedienPreis 2003 in Potsdam, wurde DasÖrtliche mit dem Preis in Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhielt DasÖrtliche für seine "Suchleiste".

Die Suchleiste ist ein Service, die dem Internetnutzer die Telefonnummernsuche vereinfacht. Die Suchleiste muss einmalig von den Seiten von DasÖrtliche (www.dasoertliche.de) herutergeladen und installiert werden und ist dann permanent verfügbar. Dadurch ermöglichst sie es Nutzern, jederzeit nach Telefonnummern zu suchen, ohne dass dafür eigens eine bestimmte Seite besucht werden muss. Somit bietet sie nach Auffassung der fünfköpfigen Jury unter Leitung von Prof. Dr. Schub von Bossiatzky einen hervorragenden Service, da sie schnell und einfach installiert werden kann und den Komfort bei der Telefonnummernsuche deutlich steigert.

Der Deutsche VerzeichnismedienPreis wurde zum zweiten Mal vom VDAV (Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien) verliehen. Er prämiert ausgezeichnete Leistungen auf dem Gebiet der Verzeichnismedien in Deutschland. Die Gewinner werden von einer fünfköpfigen Jury ermittelt, die aus unabhängigen Fachleuten aus dem Bereich Kommunikation und Multimedia besteht.

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.