Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

10.05.2012 -
Das Örtliche-App für Windows exklusiv im Intel AppUp(SM) Center

Essen, 10. Mai 2012 – Das Örtliche macht die Suche nach Telefonnummern und Adressen für Windows-User ab sofort noch einfacher. Als besonderes Highlight bietet die App eine neu entwickelte Kartensuche, welche auf Basis aktueller Technologie-Standards für PCs und Notebooks optimiert wurde. Download und Installation sind ganz einfach und exklusiv ab sofort über die Appstore-Plattform (Intel AppUpSM) möglich.

Der Nutzer kann über die neue App schnell und bequem auf alle privaten und gewerblichen Kontakte im führenden deutschen Verzeichnis für lokale Suche zugreifen, ohne zuvor einen Webbrowser starten zu müssen. Die Suche und Benutzerführung wird dabei über eine große Karte gesteuert, in der alle Daten und Trefferergebnisse in tagesaktueller Qualität abgebildet sind. Weitere besondere Features der App sind die Suche nach Geldautomaten und dienstbereiten Notapotheken. Außerdem erhält der Nutzer viele hilfreiche Informationen wie Bilder, E-Mail-Adressen und Öffnungszeiten. Die Rückwärtssuche ist ebenso Bestandteil der App, wie auch die Weiterleitung gefundener Kontaktdaten per Mail. Abgerundet wird die App durch eine Gratistelefonieren-Funktion für ausgewählte Einträge.

„Wir freuen uns, die allseits bekannten und attraktiven Services von Das Örtliche nun in exklusiver Form für Intel AppUpSM anbieten zu können.“, erklärt Stephan Buchner, Portfolio Manager bei Intel. „Das AppUp-Konzept hat uns sofort begeistert, sodass kein Zweifel bestand, auf dieser erfolgsversprechenden Plattform schon früh mit dabei zu sein.“, so Andreas Bais (Produktmanager, Das Örtliche Marketing).

Der AppUpSM Center Software-Client für Windows XP (ab Service Pack 3) und Windows 7 steht unter http://appup.de zu Verfügung, die App steht im Store zum Download bereit. Mehr Informationen sowie weitere Angebote von Das Örtliche gibt es auf http://www.dasoertliche.de/downloads/intelappup.

Über Das Örtliche
Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche. Jedem Zweiten fehlt was ohne Ö, denn er nutzt Das Örtliche jeden Monat mindestens einmal. Das Örtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren. Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es Das Örtliche auch im Internet (www.dasoertliche.de). Online gehört Das Örtliche mit rund 18 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern überhaupt und natürlich zu den wichtigsten Seiten im Bereich lokaler Online-Suche. Auch unterwegs kann man Das Örtliche durchsuchen. Mit jedem mindestens WAP-fähigen Handy oder Smartphone kann man auch mobil in Das Örtliche die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen suchen.

Über Intel
Intel (NASDAQ: INTC), das weltweit führende Unternehmen in der Halbleiterinnovation, entwickelt und produziert die grundlegende Technik für die Computerprodukte unserer Welt. Weitere Informationen über Intel finden Sie unter http://www.intel.de/newsroom und http://blogs.intel.com.

Intel und das Intel Logo sind Marken der Intel Corporation in den USA oder anderen Ländern.

* Andere Marken oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.




Kontakt:

DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel. +49-201-43948-30
d.wurl@dasoertliche-marketing.de


Intel GmbH
Kerstin Monzel
Dornacher Strasse 1
85622 Feldkirchen/Muenchen
Tel. +49-89-9914-3315
Kerstin.monzel@intel.com

PR-Agentur Xpand21 GbR
Gregor Wessely
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
Tel. +49-40-325 091 716
dasoertliche@xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.