Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

07.04.2004 -
www.dasoertliche.de erweitert Serviceangebot

Essen - DasÖrtliche bietet seit dem 1.4.2004 einige wesentliche Verbesserungen in seinen erfolgreichen Internet Auftritt. Dazu gehört unter anderem die Optimierung der Suchfunktion. Mit neuen, verbesserten Algorithmen reagiert DasÖrtliche auf die zunehmende Vielfalt von Einträgen im Verzeichnis.

Zudem wurde an der Bedienerfreundlichkeit gearbeitet. Durch kleine Änderungen in der Navigation wird sich der Nutzer noch besser im gesamten Angebot zurechtfinden. Hierzu gehört auch, dass eine neue Suche direkt von der Trefferliste aus gestartet werden kann. Dazu wurde ein eigenes Suchfeld am Ende der Trefferliste integriert.

Die Trefferliste bietet aber noch weitere Neuerungen. Man kann nun direkt in der Trefferliste einen Link anklicken, der den Nutzer zum Webauftritt des Gesuchten führt - eine Möglichkeit, die bislang nur in der Detailansicht des Eintrages bestand. Einzige Voraussetzung: die direkte Verlinkung muss vom Kunden gebucht worden sein, da es sich hierbei um eine kostenpflichtige Werbeform handelt. Daneben kann man in der Trefferliste jetzt einzelne Ergebnisse auswählen und sich dann nur diese ausdrucken. Zudem kann die neu eingeführte Filterfunktion genutzt werden, um die Ergebnisanzeige einzuschränken. So kann man sich beispielsweise nur solche gewerbliche Angebote anzeigen lassen, die einen Online-Coupon anbieten. Online-Coupons gehören zu den seit kurzem neu eingeführten Werbemöglichkeiten.

www.dasoertliche.de gehört zu den meistgenutzten Verzeichnissen im Internet, wenn es darum geht Adressen oder Telefonnummern von Privatpersonen oder gewerblichen Anbietern in Deutschland zu finden. Das zeigt auch die Februar-Statistik der Suchmaschine google. Hier ist der Suchbegriff "DasÖrtliche" der einzige Markenname unter den Top Ten Suchbegriffen gewesen. Der generische Suchbegriff "Telefonbuch" lag sogar an zweiter Stelle, was ebenfalls zeigt,welche Bedeutung die Suche von Kommunikationsdaten im Internet hat.



Pressekontakt:

DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH

Udo Jürgensen

Produktmanager Online

Tel. 0201/43948-20

eMail: u.juergensen@dasoertliche-marketing.de

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.