Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

09.09.2013 -
Ab sofort auch mobil: Mit der App von Das Örtliche können Nutzer lokale Dienstleister und Locations direkt weiter empfehlen

Mit den praktischen Apps für iOS und Android haben Nutzer unterwegs alle Firmen und Dienstleister vor Ort auf einen Blick und können sehen, welche Erfahrungen andere Nutzer mit diesen gemacht haben. In Kooperation mit der Bewertungs-Community golocal ist ab sofort auch die Abgabe von eigenen Empfehlungen möglich.

Essen, September 2013 – Immer mehr Anwender nutzen die Erfahrungen anderer, wenn sie auf der Suche nach dem besten Arzt, Handwerker oder dem schönsten Restaurant in der Stadt sind. Dabei spielen die Erfahrungen, die andere gemacht haben eine wachsende Rolle. Laut einer Studie des BITKOM lesen z.B. vor einer Online-Bestellung drei Viertel aller Internutzer die Bewertung anderer Kunden - gut ein Drittel gibt selbst Bewertungen ab.*

Die Apps von Das Örtliche ermöglichen es schnell und einfach, Empfehlungen zu lesen und selbst abzugeben. Für eine erste Einschätzung findet der Nutzer bis zu fünf Sterne für das ausgesuchte Unternehmen. Daneben können auch individuelle Erfahrungsberichte gelesen werden, um einen tieferen Einblick zu bekommen. Wer möchte, kann nun auch direkt vor Ort mittels Smartphone seine Sterne vergeben und eigene Erfahrungen schildern.

Die Apps von Das Örtliche gibt kostenlos unter www.dasoertliche.de/mobil zu downloaden. Mehr Informationen über Das Örtliche finden Sie unter www.dasoertliche.de.

Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder zweite nutzt Das Örtliche monatlich mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone, Blackberry), Tablets, PC und Mac sowie diverse Browser Add-Ons. Mit ca. 18 Millionen Besuchern monatlich zählt www.dasoertliche.de zu den führenden Anbietern bei der lokalen Onlinesuche. Ebenso überzeugt das mobile App Angebot mit über 3 Millionen Downloads. Die Gesamtauflage der Bücher liegt bundesweit bei 34 Millionen Exemplaren. Die 1.047 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.

Kontakt:
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel.: (0201) 43 948 – 30
Fax: (0201) 43 948 – 14
Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de


*Quelle: Studie: Trends im E-Commerce. Konsumverhalten beim Online-Shopping. Mai 2013: BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.

  PR Text Empfehlungen jetzt auch mobil FINAL.pdf   Download

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.