Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

09.10.2013 - Wo kleine und mittelständische Unternehmen werben sollten
Pressemitteilung Das Örtliche/SEOlytics

Wo kleine und mittelständische Unternehmen werben sollten


In einer aktuellen Relevanz-Analyse des Daten-Spezialisten SEOlytics erzielt www.dasoertliche.de im Gesamtergebnis den ersten Rang.

Essen 07. Oktober 2013 – Insgesamt 25 Branchen wurden von SEOlytics hinsichtlich der Relevanz von Branchendiensten für die Auffindbarkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen untersucht. Hierzu wurden fast 90.000 Kombinationen aus Suchworten und Suchorten gebildet. Die daraus resultierende Auswertung der ersten Ergebnisseite bei Google berücksichtigt rund 800.000 Suchergebnisse für die Relevanz-Analyse. Die Suchbegriffe erstreckten sich über ein weites Feld verschiedenster Branchen von Ärzten über Gebäudereinigung bis hin zu Versicherungen und Umzügen. Dabei zeigte sich, dass Einträge in Das Örtliche in den meisten Fällen weit oder ganz oben auf der ersten Seite von Google angezeigt werden und über alle Branchen hinweg die höchste Relevanz für werbetreibende Unternehmen besitzen.
Damit wird deutlich, dass Unternehmen nicht nur direkt durch Ihren Eintrag bei Das Örtliche profitieren, sondern ebenfalls indirekt: auch bei Suchen über Google sind sie durch ebendiesen Eintrag gut sichtbar auf den vorderen generischen Trefferpositionen vertreten.

Diese Analyse zeigt wieder einmal, welchen Wert Werbung in Das Örtliche für Klein- und mittelständische Unternehmen haben kann. „Wir haben es durch eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen unserer Nutzer geschafft, uns konsequent unter den Top 20 der meistgenutzten Webseiten in Deutschland zu etablieren“, so Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH. „Damit bieten wir insbesondere den regional ansässigen Unternehmen eine hervorragende Plattform, um im lokalen Umfeld auf sich Aufmerksam zu machen.“
Eine Zusammenfassung der Studie gibt es unter www.seolytics.de/analysen/Branchenverzeichnisse_Relevanzanalyse2013.pdf

Die SEOlytics GmbH aus Hamburg
entwickelt als skalierbare SaaS-Lösung die international einsetzbare SEO Software SEOlytics. Mit der beliebten Software können Geschäftsführung und Online Marketing relevante SEO-Kennzahlen ihrer Webseite bei Google, Bing und Yandex tagesaktuell analysieren oder umfangreiche Marktrecherchen durchführen. Der BigData-Spezialist führt im Kundenauftrag regelmäßige Branchenanalysen und Marktbeobachtungen im Internet auf Basis großer Datenmengen und mittels eigenem Rechencluster durch. Einige Referenzdatenbanken, u.a. für Deutschland, können kostenlos in der SEOlytics Starter Version unter www.seolytics.de analysiert werden.

Das Örtliche
Für rund 1,2 Millionen Werbetreibende ist Das Örtliche der Partner für die lokale und regionale Werbung in Deutschland. Das führende kostenlose Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt und wird über 4 Millionen Mal pro Tag zur Suche von Dienstleistern und Privatpersonen genutzt. Nutzer haben dabei die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone) und Tablets. Die 1.047 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.


Kontakt

Sören Bendig
Geschäftsführer | CEO
SEOlytics GmbH
22041 Hamburg
Tel: 040 / 688 73 58 00
E-Mail: info@seolytics.de

Daniel Wurl
Manager Werbung & Kommunikation
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Tel.: 0201 / 43948-30
E-Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de



  PR Text SEO-Analyse 2013_upd SEOlytics_V6.pdf   Download

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.