Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

19.01.2015 -
Weihnachtsmarkt – geliebte Tradition bei Jung und Alt

Essen, November 2014 - Die Tradition des Weihnachtsmarkts reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück. Ursprünglich waren dies Märkte, auf denen sich die Bevölkerung für die Winterzeit mit den unterschiedlichsten Waren eindeckte. Zunehmend wurde es Spielzeugmachern, Korbflechtern und Zuckerbäckern erlaubt, ihr Angebot zu vertreiben. Erste Verkaufsstände mit Mandeln und Maronen kamen hinzu. Zu einem festen Element des Brauchtums wurden die Märkte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Heute sind die Märkte in ganz Deutschland verbreitet. Jede Region und jeder Markt hat seine Besonderheiten. Jeder Liebhaber des vorweihnachtlichen Treibens liebt unterschiedliche Dinge.

Wo gibt es den besten Glühwein vom Winzer? Wo gibt es eine Schlittschuhbahn oder andere Attraktionen für Kinder? Wo kann ich selbstgemachtes Spielzeug kaufen? Wer hat den schönsten Weihnachtsschmuck? Bei der Suche nach dem attraktivsten Markt hilft die kostenlose Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche. Ob zuhause am heimischen PC oder unterwegs per App finden Nutzer über 2.800 Märkte. Jeder Eintrag liefert Informationen über Termine, Öffnungszeiten und Besonderheiten. Fotos geben zudem einen ersten Eindruck zu den Märkten wieder. Sollte der persönliche Favorit noch nicht dabei sein, können User diesen selbst eintragen und Fotos hochladen. Jeder kann direkt von unterwegs Freunden über Facebook, WhatsApp oder per E-Mail einen Weihnachtsmarkt empfehlen.

Die Weihnachtsmarktsuche ist für Apple- und Android-Geräte unter www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt/mobil verfügbar. Im Netz ist sie unter http://www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt zu finden.


Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder zweite nutzt Das Örtliche monatlich mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone, Tablets, PC und Mac sowie diverse Browser Add-Ons. Mit ca. 18 Millionen Besuchern monatlich zählt www.dasoertliche.de zu den führenden Anbietern bei der lokalen Onlinesuche. Ebenso überzeugt das mobile App Angebot mit über 4 Millionen Downloads. Die 1.055 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.


Kontakt:
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel.: (0201) 43 948 – 30
Fax: (0201) 43 948 – 14
Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de

  PM Das Örtliche findet den schönsten Weihnachtsmarkt_Fotolia_71308031_S_copyright.jpg   Download
  PM Das Örtliche findet den schönsten Weihnachtsmarkt.docx   Download

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.