Das Örtliche
Service- und Marketing GmbH

Pressemitteilung

20.07.2015 -
Der Strandbadguide – die praktische App für die Freibadsaison

Essen 8. Juni 2015 - Die praktische App von Das Örtliche liefert nicht nur eine Übersicht über alle Badestellen vor Ort, sondern gibt zusätzlich sämtliche Informationen zu Ausstattung, Öffnungszeiten, Preisen, Parkmöglichkeiten und vielem mehr. Wer abends noch bei einem kühlen Sommerdrink etwas Urlaubsluft schnuppern möchte, der findet per App oder auch online unter www.dasoertliche.de/freibad die angesagte Beach-Bar in der Nähe. Eine Beschreibung zum Bad, Nutzer-Bewertungen und Fotos ergänzen das Bild. Sollte die Lieblingsbadestelle noch nicht in der Liste sein, können Nutzer diese einfach selbst ergänzen und Freunden per E-Mail, Facebook oder Twitter empfehlen.

Interessant ist zudem die Funktionsanzeige „DLRG gesichert“. Diese zeigt an, ob eine Badestelle von der DLRG gesichert wird. So können insbesondere Familien mit kleinen Kindern ruhiger baden gehen.

Das online integrierte Strandbadguide-Magazin informiert über angesagte Trends und gibt viele Tipps für einen erlebnisreichen Sommer. Und falls es doch mal regnen sollte, findet man auch Hallenbäder in der Liste. Der Strandbadguide ist für iPhone und iPad im Apple Store erhältlich. Nutzer von Android Smartphones und Tablets werden im Play Store fündig.

Weitere Informationen zum Strandbadguide und Das Örtliche finden Sie unter www.dasoertliche.de/freibad oder www.dasoertliche.de.

Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder zweite nutzt Das Örtliche monatlich mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone, Tablets, PC und Mac sowie diverse Browser Add-Ons. Mit ca. 18 Millionen Besuchern monatlich zählt www.dasoertliche.de zu den führenden Anbietern bei der lokalen Onlinesuche. Ebenso überzeugt das mobile App Angebot mit über 5 Millionen Downloads. Die 1.055 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.


Kontakt:
Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel.: (0201) 43 948 – 30
Fax: (0201) 43 948 – 14
Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de

  15_06_08 PM Die Ö-App für Freibadfans_FINAL.pdf   Download
  ÖTB_SBG_Grafikpackage.zip   Download

Diese Funktion ist derzeitig nicht implementiert.

O.K.