Das Örtliche und DFB-Schiris verlängern Partnerschaft

Das Örtliche und die DFB-Schiedsrichter*innen verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre. Die Kooperation begann am 1. Juli 2021 und wurde zunächst für drei Jahre vereinbart. Nun sind beide Seiten vorzeitig übereingekommen, ihre Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028 fortzuführen. Sichtbar wird die Partnerschaft vor allem durch das Logo von Das Örtliche auf den Trikotärmeln […]

weiterlesen

Keine Chance für Telefonbetrüger!

„Das Telefonbuch“ und „Das Örtliche“ gehen mit umfangreichen Maßnahmen gegen Betrugsmaschen am Telefon vor Frankfurt am Main, 2. August 2023 – Mit umfangreichen Maßnahmen gehen die Online-Verzeichnisse „Das Telefonbuch“ und „Das Örtliche“ gegen Telefonbetrüger vor. Damit wollen die beiden Verzeichnismedien einerseits die Erreichbarkeit via Telefon auch künftig garantieren und andererseits dabei unterstützen auszuschließen, dass Betrugsmaschen […]

weiterlesen

Das Örtliche und SPORT1 schließen Partnerschaft: Neue „Doppelpass“-Rubrik „Da fragen wir doch mal den Schiri!“ rückt Arbeit der Bundesliga-Schiedsrichter in den Fokus

Mit neuem Rubriken-Sponsoring wird Das Örtliche als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter:innen aufmerksamkeitsstark in Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1 integriert Daniel Wurl, Leiter Werbung & Kommunikation Das Örtliche: „Wir freuen uns, mit SPORT1 und der DFB Schiri GmbH ein Format zu schaffen, über das die Leistungen der Schiris verdeutlicht werden.“ Lutz Michael Fröhlich, Geschäftsführer Sport und Kommunikation […]

weiterlesen

App von Das Örtliche bietet Schutz vor Spam-Anrufen von über 13.300 Rufnummern

Warnung vor unseriösen Anrufen dank automatischer Anruferkennung Unseriöse Werbecalls, Kostenfallen oder unerwünschte Callcenter-Anrufe – die Anzahl sogenannter Spam-Anrufe steigt stetig. Entsprechend skeptisch sollte man sein, wenn man von einer Nummer angerufen wird, die man nicht eingespeichert hat. Um sich davor zu schützen, greifen viele Nutzer auf die sogenannte Rückwärtssuche zurück, um den Anrufer herauszufinden. Doch […]

weiterlesen

Digitale Präsenz: Investieren kleine und mittelständische Unternehmen am Verbraucherbedarf vorbei? Aktuelle Studie zeigt große Unzufriedenheit mit digitalen Angeboten von KMU

Spätestens in der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass Gewerbetreibende mit ihren Dienstleistungen und ihrem Angebot auch in digitalen Umfeldern präsent sein müssen, um nicht den Anschluss zur Konkurrenz zu verlieren. Dies zeigt auch eine aktuelle Repräsentativbefragung von Das Örtliche. Demnach ist es für über zwei Drittel der Endverbraucher wichtig, Handwerksbetriebe gut im Internet zu finden, […]

weiterlesen